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MSR Office

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MSR Office ist ein modular aufgebautes CAE-System für die Planung und Betriebsbetreuung von MSR-technischen Einrichtungen in der chemischen, petrochemischen und pharmazeutischen Industrie.
 
Neben zentralen, übergreifenden Modulen z.B. Stammdaten existieren spezialisierte Module für verschiedene Fachbereiche z.B. EMR-Technik. Im Rahmen einer Standardisierung und damit Optimierung der Arbeitsabläufe können die Fachdisziplinen bei entsprechender Berechtigungsstufe fachsemantische Verbindungen untereinander herstellen. Importe aus anderen Quellsystemen, eine Revisionsverwaltung sowie die Integration beliebiger Dokumente sind weitere Merkmale für das einheitliche, zentrale EMR-Informationssystem MSR Office. Ein flexibles, einfach handhabbares Reporting, umfangreiche Recherchemöglichkeiten sowie eine integrierte Benutzer- und Rechteverwaltung vereinfachen und homogenisieren dabei die täglichen Praxisaufgaben von Planern und Betreibern.

Weitere Merkmale, zusätzliche Funktionalitäten und mögliche Schnittstellen zu anderen Systemen stellen wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch und einer Live-Präsentation ausführlich dar.
Auf Wunsch stellen wir Ihnen eine voll funktionsfähige 30-Tage-Version zur Verfügung.
 

Nähere Informationen, Produktbeschreibungen
und Handbücher finden Sie auf der MSR Office Site:

MSR Office Site


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WWS Office

WWS Office Warenwirtschaftssystem WWS Office
Mit WWS Office bieten wir Ihnen ein modulares Warenwirtschaftssystem, was sich optimal an den Bedürfnissen Ihres Unternehmens orientiert und flexibel in bestehende Arbeitsprozesse integriert werden kann.
Unser Warenwirtschaftssystem unterstützt Sie bei der Abwicklung Ihrer alltäglichen Aufgaben und optimiert dabei alle gängigen Geschäftsbereiche wie Einkauf, Verkauf, Logistik, Produktion und Controlling.
Wir definieren unsere Warenwirtschaftssystem auf Basis praxiserprobter Standard-Komponenten, die wir zur Abbildung Ihrer Geschäftsprozesse modular konfigurieren können, so dass eine bereichsübergreifende und vorgangsorientierte Bearbeitung äußerst effizient ermöglicht wird.
 
Unsere Migrationsstrategie orientiert sich dabei immer an einem integrativen Ansatz, bei dem etablierte Systeme und Abläufe bestehen bleiben können. Mit Hilfe vorhandener Adapter können wir dazu unser System an alle Standard-Datenbanken nahtlos anschließen.
 
Unsere Lösungsangebot richtet sich an kleinere und mittelständische Unternehmen, für die ein System in der Größenordnung wie SAP deutlich den Rahmen sprengt, eine Lösung "von der Stange" aber die Bedürfnisse nicht befriedigt.
 
Wir bieten unser gesamtes Funktionsspektrum in drei typischen Editionen, wobei hier eine individuelle Auswahl getroffen werden kann. Ziel ist dabei, für Ihr Unternehmen die passende Lösung zu bestimmen, denn manchmal kann weniger auch mehr sein.
 
Unser Paket WWS Office - Basis deckt den gesamten Bereich des Ein- und Verkaufs ab und richtet sich an Dienstleistungsunternehmen mit Fokus auf das direkte Endkunden-Geschäft. Bereits das Grundpaket ist mandantenfähig und somit auch für den Einsatz in Unternehmenskombinaten geeignet.
 
Unser Paket WWS Office - Handel verfügt darüber hinaus über eine integrierte Waren- und Chargenverfolgung, sowie einer Bestands- und Lagerverwaltung mit Logistikberechnung. Diese Edition richtet sich an Handelsunternehmen ohne eigene Produktion mit dem Anspruch an ein chargengenaues Controlling aller Warenbestände und -bewegungen.
 
Unser Paket WWS Office - Produktion verwaltet zudem Stücklisten und Rezepturen, sowie Fertigungsanweisungen und Produktionsabläufe. Diese Lösung richtet sich an Unternehmen mit eigener Produktion, unterstützt Sie bei der Qualitätsprüfung aller Rohstoffe und Erzeugnisse und ermöglicht die Ressourcenplanung für Material, Personal und Maschine. Ein Kalkulationsmodul bietet eine detaillierte Kosten- und Preisberechnung sowohl als Vorkalkulation aus der Planungsperspektive, als auch als Nachkalkulation für bereits durchgeführte Produktionen.
 
Alle Editionen basieren auf einem einheitlichen Konzept und gehen stufenlos ineinander über, so dass eine spätere Aufrüstung problemlos möglich ist.
 
Produktinformationen, Features und Preise: (Stand: Mai 2007):   PDF-Dokument


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Access Report Filter

Access Report Filter Version 2.1
Access Report Filter ist ein Werkzeug zur Filterung von Berichten unter Microsoft Access.
 
Access Report Filter ist speziell für Datenbankanwendungen entwickelt worden und unterstützt Sie bei der Datenanalyse sowie im Berichtswesen durch seine einfache Bedienbarkeit und Vielseitigkeit. Neben Access-Datenbanken können auch beliebige andere verknüpfte Datenquellen z.B. Tabellen und Views aus Oracle-Datenbanken ausgewertet und analysiert werden.
 

Access Report Filter Bildschirmmasken

Der Standardfunktionsumfang von Access erlaubt es nur umständlich, die auf den Berichten dargestellten Daten einzugrenzen. Durch den Einsatz von Access Report Filter wird diese Beschränkung aufgehoben und Sie sind in der Lage, jeden Bericht nach Ihren Erfordernissen zu filtern und so, nur die gewünschten Daten und Ergebnisse anzuzeigen.
 
Die intuitiv erstellten Filter werden für ad-hoc-Auswertungen genutzt oder können auch für eine spätere, erneute Verwendung abgespeichert werden. Die gespeicherten Filter können zentral abgelegt werden, so dass in einer Mehrbenutzerumgebung jeder Anwender auf einen Pool zugreifen kann, ohne selbst Filter definieren zu müssen. Ein mögliches Szenario, dass Arbeitszeit und damit Kosten spart.

Leistungsmerkmale:

  • nahtlose Integration in Microsoft Access
  • Beliebiges Filtern von Berichtsdaten
  • Drucken und Seitenvorschau Ihrer Berichte mit und ohne Filterung
  • Definition von Filtern und Filterkriterien
  • Speichern von Filtern zur Wiederverwendung
  • Analyse der Berichtsdatenherkunft
  • Auswahl von Feldnamen und Feldinhalten
  • Kontextsensitiver "Blick" in den Datenbestand
  • "Sprechende" Operatoren (gleich, ungleich, kleiner, größer, wie, ...)
  • Konsistenzprüfungen
  • Filtern auch mit "Regulären Ausdrücken"

Erhältlich für:
- Microsoft Access 97, 2000, 2003
 
Preise:
Lizenzart Preis in Euro
Einzelplatz
129,00
5 Lizenzen
499,00
Unbeschränkt auf Anfrage

- Bestellen können Sie per E-Mail, Fax oder Brief: Bestellformular (PDF)
- Versandkosten fallen nicht an
- Alle Preise zzgl. gesetzl. MwSt.
 
Demoversion:
Eine kostenlose Demoversion inklusive umfangreichem Handbuch sowie Beispielszenarien finden Sie in unserem Downloadbereich.
 
Druckversion
Druckversion der Produktbeschreibung: (PDF ca. 62 KB)

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